Alle Neuigkeiten auf einen Blick

Hammeraxt "Blue Heaven"

Als Ausgangsmaterial für diese Axt dienten ein alter Schlosserhammer (1000g) und eine ausgediente Motorsägenkette. Aus der Finne des Hammerkopfes wurde das Hammerende der Axt geschmiedet und gestaucht. Aus der Seite der Hammerbahn wurde die sogenannte Bartklinge ausgeschmiedet.  Die Sägekette wurde zu einem Damastblock feuerverschweist. Ein Teil des Damastblockes wurde an das Hammerende der Axt verschweißt und ein Teil bildet die Schneide der Axtklinge. Durch anschließendes Anlassverfahren verfärbte sich die Klinge magisch blaugold. Der Aufwand dieser Arbeit war immens.  

Zurück

Adresse

Hammers Hall
Schmiede & Metallbau
Sven Pflieger
Am Kirchsteig 1
07586 Kraftsdorf / OT Töppeln

Kontakt

0365 / 81 28 69
0160 / 85 18 884
post@hammers-hall.de

Impressum   |   Datenschutz   |   Sitemap

© Sven Pflieger, 2017